Mensch und Hund werden ein Team

Ich bin 1988 "auf den Hund gekommen", ich bekam meinen ersten Hund. Bildete verschiedene Hunde in einem Hundesportverein aus und besuchte mehrere Ausbildungslehrgänge.

Meine eigene Hundeschule habe ich seit dem 01.01.1999. Im Jahr 2000 wurde ich Mitglied im "Verband Hessischer Hundeschulen" und machte meinen  Hundetrainerschein. Diese Mitgliedschaft garantiert nicht nur die Seriosität meiner Hundeschule, sondern auch immer auf dem neuesten Stand in Sachen Hundeerziehung zu sein. Leistungsrichter werden von dem Verband gestellt, die das Können der Mensch-Hund Teams bei Prüfungen bewerten.

Seit dem ersten Jahr sind einige freiwillige Mitarbeiter dazu gekommen und unterstützen mich jeden Samstag und Sonntag aktiv in den Stunden um mit mir zu arbeiten. Stolz kann ich sagen, das mit mir mittlerweile fünf Mitarbeiterinnen und ein Praktikant den Hunde-Trainerschein mit Sachkunde des Landes Hessen beim Verband Hessischer Hundeschulen absolviert haben.

Unser Ziel ist, dass Hund und Mensch ein Team werden.
Dazu gehören viel Geduld, Lob und Konsequenz.

Es ist für Hunde sehr wichtig, so früh wie möglich soziale Kontakte zu anderen Hunden und auch zu fremden Personen aufzubauen, verschiedene Umweltreize gehören auch dazu.     

Die Welpen dürfen ab der 12. Woche gerne zu uns kommen.          


DSC_7904a
MRM_2070ax
DSC_7709a
DSC_2177
MRM_2189ax
DSC_1830